Förderkreis - LG Erlangen

Leichtathletik Gemeinschaft Erlangen
Spende unseres Mitgliedes Tobias Herzog

Unser langjähriges Mitglied Tobias Herzog hat uns eine Spende von 500.- Euro zukommen lassen.
Wir danken ihm ganz herzlich dafür!

Weihnachtsspendenübergabe der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach am 10.12.2018 in der Sparkasse Erlangen

Die Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach setzte auch in 2018 ihre vorweihnachtliche Tradition mit der jährlichen Weihnachtsspenden-Übergabe fort. Dabei unterstützt sie gemeinnützige Projekte von Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung.
 So wurden auch wieder wir, der Förderkreis der Erlanger Leichtathletik e.V. mit einer großzügigen Spende bedacht.
Mitgliederversammlung Förderkreis der Erlanger Leichtathletik e.V.

Im Clubraum der Gaststätte im TB 1888-Vereinsgelände trafen sich am 19.11.2018 die Mitglieder zu ihrer jährlichen ordentlichen Versammlung.

Die Vereinsvorstände wurden wiedergewählt und dies geschah nach der Präsentation der Entwicklung des vergangenen Jahres.
Der Verein konnte folgende Projekte mitfinanzieren:
-    Trainingslager 2018
-    Trainingsanzüge mit Beschriftung
-    Sportgeräte
Der Vorstand machte noch einmal klar wie wichtig der Förderkreis für die Erlanger Leichtathletik ist und bat die Mitglieder auch diese Meinung weiterzutragen, in der Hoffnung, dass sich dadurch neue Mitglieder und Gönner finden lassen.

Das vorgetragene Rechen-Beispiel an einem Athleten, der an der Deutschen Meisterschaft teilnimmt, zeigte, dass so ein Athlet dem Verein etwa 1000,- jährlich kostet, ohne irgendeine individuelle Unterstützung.
Das verdeutlichte wie sehr eine Unterstützung durch den Förderkreis gebraucht wird!
Es wurde beschlossen, dass wir einen ausgewählten Wettkampf in Erlangen mit einem kleinen Präsentationsstand besuchen und für den Förderkreis werben.
Dies sollte mit allen Organisatoren abgesprochen und um Unterstützung z.B. bei der Bekanntmachung gebeten werden.

Ein Protokoll zur Sitzung kann von den Mitgliedern angefordert werden.
Förderkreis der
Erlanger Leichtathletik e.V.

Hier können Sie eine Beitrittserklärung bzw. ein Spendenformular aufrufen: